Umweltpreis verpflichtet!


Energy Globe

Der Energy Globe ist einer der wichtigsten Umweltpreise – national und international.

2007 habe ich den nationalen Energy Globe in der Kategorie Wasser erhalten.  Auch den Umweltpreis der Stadt Wien hat unser Projekt „Teppich waschen mit Sauerkraut?" bekommen. Diese Auszeichnungen spornen ungemein an. Diese Anerkennungen sagen: „Lieber Bischof, Du bist am richtigen Weg. Lieber Bischof, Dein Beitrag hilft ein klein wenig die Umwelt unseres Mutterschiffes Erde zu schonen!" Diese Anerkennungen sagen aber auch:

„Lieber Bischof, mach weiter so! Sei ein Vorbild und bemühe Dich weiter!"


Deswegen  suche ich laufend Kontakte zu wichtigen Innovationen, suche Personen und Firmen mit denen ich mich austauschen kann, und halte laufend Kontakt zu Energy Globe. Dort treffe ich immer und immer wieder die Köpfe, die ähnlich denken wie ich.

Dieses Photo wurde von Florian Wieser anlässlich der Energy Globe Preisverleihung Vienna am 11. März 2013 im Kunsthistorischen Museum aufgenommen. Es zeigt mich mit dem Gewinner Energy Globe Vienna 2013  der Firma Theobroma Systems Design und Consulting GmbH (rechts im Bild).


Facebook Button Twitter Xing LinkedIn

Kontakt

Telefon: 01 214 38 23
Schreygasse 4 / Hoftrakt
1020 Wien

Öffnungszeiten:
Mo. - Do.: 7:30 Uhr bis 17 Uhr
Fr.: 7:30 bis 15 Uhr

Juli und August
Mo. - Do.: 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Fr.: 7:30 Uhr bis 15 Uhr

Wintersperre vom 24. Dezember bis 6. Jänner


Zum Kontaktformular